Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht von seventyseven (Dieter)

regensburgerspatzen
Die Regensburger Domspatzen im Kloster Chorin
Fpto: saroma (Irene)

Wenn man die Domspatzen mal in Regensburg erleben möchte, braucht man einen langen Atem, um einen passenden Termin und dann auch Karten zu bekommen.

Nun kommen die Regensburger Domspatzen ins Kloster Chorin. Dazu wünschen wir den Sängern und uns ein schönes Sommerwetter.

Von drei Klöstern in der Mark Brandenburg hörte ich als Knabe im Heimatkunde-Unterricht: Kloster Zinna, Kloster Lehnin und Kloster Chorin. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Gestern, 21.07.2012, war es nun soweit. Es waren nicht wenige von Feierabend.de – Regionalgruppe Berlin-Mitte - die von Berlin aus mit dem Regio hinaus nach Chorin gefahren sind. Einige hatten das Auto genommen – Ferienzeit – Staus auf der Autobahn, im August 2009 auch solch einen Versuch gewagt mit gleichem Ergebnis.

Und jetzt hatten Saroma und ich Karten bekommen. Wir sahen eben mehr mit den Ohren zu, was die Stimmen von Klein bis Groß da hervorzauberten. Saroma war heute Nacht fleißig und hat die Ausbeute an Einzelfotos schon bei Picasa untergebracht.

Ich habe mir unsere Bilder angeschaut, die Saroma ausgewählt hatte. Ich hatte ja auch meine Kamera auf den Chor gerichtet: es ist so interessant, dieser Elite einzeln in die Gesichter zu schauen. Da sind die Jüngsten, die in bläulichem Anzug auftraten, die noch richtig brav dreinschauen, immer in Habacht, was sich da vom Chorleiter als „Kommando“ ablesen lässt. Und dann die jungen Herren da, die schon einen Schlips tragen dürfen und, wenn man mal ganz genau hinsieht, kommende Persönlichkeiten darstellen, ein gewisses Gesetztsein.

Mir hat das gefallen, die Mannschaft zu sehen und zu fühlen, wie das in der Gruppe ist – wir waren sieben Geschwister zu Hause, und dann die Bundeswehr. Mir hat es gefallen, ich hörte zu, hätte gerne mitgesungen, so, wie damals im Chor.

Ich fragte einen Buben aus dem Chor, wann es wieder nach Regensburg ginge: „Morgen!“ – Sie sind nun schon mit dem Bus zurück nach Regensburg. Gute Fahrt!
Autor
SeventySeven (Dieter)
21.07.2012

Bilder von Saroma (Irene) klick hier

Bilder von Wolkenmeer (Barbara)klick hier

Bilder von Karegu (Gudrun) klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2012 > Sommerkonzert im Kloster Chorin